Aufgabe/Mission

Sich verständlich ausdrücken ist nicht nur im Geschäft ein Thema sondern bei jedem Aspekt im Leben, das mit Kommunikation zu tun hat. Die Kompetenz zum Führen und Kommunizieren gilt neben dem Führen von Mitarbeitern beispielsweise auch im Bereich der Kindererziehung. Daher richtet sich Toastmasters an jede und jeden.

Wer andere mit seiner/ihrer Rede inspirieren will, muss selbst von seiner Rede und sich überzeugt sein. Rhetorik soll wirken und andere in seinen/ihren Bann ziehen. Du sollst Dich dabei auch wohl und selbstsicher fühlen.

Toastmasters International ist eine gemeinnützige, politisch und religiös neutrale und nicht gewinnorientierte Organisation. Sie wurde 1924 in den USA gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Mitgliedern in einem praxisnahen Trainingsprogramm die Kunst der Rede zu vermitteln.

Seit nun über achtzig Jahren unterstützt Toastmasters International weltweit Millionen von Frauen und Männern in ihrem persönlichen und beruflichen Erfolg. Mit einem einzigartigen Konzept, das die Kunst der Rede lehrt, die Kompetenz zum Führen steigert und das persönliche Netzwerk erweitert. Toastmasters wirkt auch in der Schweiz erfolgreich, macht viel Spass und ist auch noch kostengünstig.

Willkommen bei Toastmasters!